Iwona Porozynski
Spread the love

Was geschieht mit dem Mann, wenn die Frau ihn nicht mehr will, wenn sie die Nase voll von ihm hat? Dreht er durch? Was ein Verrückter anstellen kann lesen wir in den Zeitungen, aber muss er gleich an die Gurgel gehen, Nase abhacken, zerstückeln oder wie eine Hexe im Mittelalter an einen Pfahl fesseln und auf einem Haufen Holz verbrennen? Nee! Die Justitia wird hier nicht selbst gespielt! Kranke Eifersucht muss behandelt werden.

Nichts auf der Welt trägt so viele Masken wie Eifersucht. Über Eifersucht wurde vieles geschrieben, aber ich will aus einer ganz anderen Perspektive das Thema betrachten, ein bisschen mit Humor. Im Grunde genommen, es gibt keine Liebe ohne Eifersucht und es ist gut so. Denn leichte Eifersuchtsgefühle können für uns auch ein Ansporn sein. Wir bemerken beispielsweise, wie wichtig der Partner für uns ist, und bemühen uns wieder mehr um ihn.

Was die Eifersucht betrifft, ich unternehme mit euch eine Reise durch unser Tierkreis. Nehmen wir z. B. unter die Lupe den rachsüchtigen Skorpion. Er kann hochgehen wie ein Vulkan, wenn du in der Nähe eines Mannes mit den Augen zwinkerst, nur weil dir ein Staubkorn hineingeflogen ist.
Der Widder – Mann ist ein männlicher Mann, er lässt sich nicht auf der Nase tanzen. Er kann dir dumme Spielchen aus dem Kopf schlagen!
Der Jungfrau-Mann will alles untere Kontrolle haben, dich auch. Kommst du z. B von einem Urlaub, singst du gut gelaunt, fließend ein türkisches Wort, verdreht sofort die Augen und verspricht dir nie mehr Einkäufe zu machen.
Der größte Tierkreis – Optimist, der Schütze – Mann, der selbst gern flirtet, verabscheut die Unehrlichkeit.
Der Waage – Mann ist der Richter, aber im großen und im Ganzen – deine Geheimnisse interessieren ihn nicht zu sehr! So sehr ist er mit sich selbst beschäftigt.
Der Löwe – Mann ist stolz wie ein Pfau, einen echten Löwe „König“ betrügt man nicht!! Er möchte befehlen und von denen, über die er herrscht, geliebt werden. Keiner hat so ein ungeheurer Bedarf nach Liebe und Bewunderung wie er.
Das Gegenteil ist der Steinbock – Mann, er ist mir zu irdisch, zu sehr erdgebunden, ein wenig eingerostet. Mit so einem zu träumen kann ich mir nicht vorstellen (ich – die Waage!). Bestimmt kann er auch eifersüchtig sein, aber wie er reagieren kann? Vielleicht zieht er sich beleidigt zurück.
Der Wassermann – Mann, ich nenne ich der „Maskenmann“, bei ihm ist alles ganz anders. Wenn er spürt, dass er ausgenützt wird, wird sein Charme schnellstens schwinden. Eifersucht gehört nicht zu seinen Lastern. Er wird dir vertrauen, bis du ihm beweist, dass er dir nicht vertrauen kann.
Über Eifersucht des Zwilling- Ehemannes wirst du dich niemals beklagen, denn Besitzgier gehört nicht zu seinen typischen Eigenschaften. Über einen gelegentlichen Argwohn setzt er sich hinweg. Für diesen Mann, die Liebe ist keine rein körperliche Beziehung, ihm fehlt die irdische Leidenschaft anderer Sonnenzeichen, leider.
Der Fische – Mann ist ein sehr guter Schauspieler, er wird seine Eifersucht nicht zeigen. Trotz seiner romantischen, zartfühlenden Art wird er von dir Treu erwarten.
Der betrogene sensible Krebs – Mann wird sich in sein Schneckenhaus zurückziehen und leiden wie ein Hund, obwohl er selbst gerne flirtet und wankelmütig ist, kann aber treu sein! Man kann nicht alle Krebse mit dem gleichen Kamm scheren.
Habe ich jemand vergessen? Ja, der Stier – Mann kann sehr großzügig zu dir sein, er ist der männlichste Mann, den man sich vorstellen kann, tut alles für die Frau, die er liebt, aber die Rolle eines Narren wird er nie spielen. Denke nicht, dass dein Bärchen schläft!


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.